Grömitz / Lenste (Ostsee) 

Veranstalter: Jugendamt Stadt Minden

Reisezeit
Grömitz 26.06. – 04.07.2022 (in Kooperation mit dem Kinder- & Jugendtreff Westside und der Jugendförderung Rahden)

 
9 Reisetage
8 Übernachtungen

Teilnehmer

Grömitz I: 10 – 15 Jahre
 

Reiseinformation

Ab an die Ostsee!
Eine tolle Kinder- und Jugendfreizeit organisiert die Stadt Minden in den Sommerferien an die deutsche Ostsee. Der Kinder- und Jugendzeltplatz „Lenste“ wird unser Zielort sein, er bietet den perfekten Rahmen für eine erholsame und actionreiche Sommerzeit.
Unsere Heimat während der Freizeiten, der Kinder- und Jugendzeltplatz „Lenste“, wurde speziell für Kinder- und Jugendfreizeiten angelegt. Er verfügt über ein großzügig angelegtes Gelände von 70.000 m² mit zwei Sportplätzen und einer weitläufigen Spiellandschaft. Neben gemeinsamer Freizeitgestaltung gibt es selbstverständlich auch genügend Rückzugsmöglichkeiten für Einzelne. Im von den Betreuenden organisierten Programm, angefangen bei verschiedenen Ballspielen und Turnieren bis hin zu Barbecue-Abenden, ist sicherlich für jeden etwas dabei und eine Reise wert.
 
Die Gruppenzelte bieten einen guten Standard. Sie sind auf Betonsockeln aufgebaut, die bei Regen trockene Füße garantieren. Sie sind jeweils mit neun Betten sowie Matratzen, die auf Holzpritschen liegen ausgestattet. Schlafsäcke, Bettlaken und Kopfkissen müssen mitgebracht werden. Die Zelte sind elektrisch beleuchtet. Für die Koffer sind im Zelt Regale vorhanden. Die Zelte haben eine Innen- und Außenzelthaut, diese wirken klimaausgleichend (in der Vorsaison wärmer, in der Hauptsaison kühler) und bieten einen Vorbau, der die nutzbare Fläche wie eine kleine überdachte Terrasse um 10 m² vergrößert. Zu jedem Zelt gehören ein Tisch und zwei Bänke.
 
Die Vollverpflegung während dieser Freizeit besteht aus drei Mahlzeiten pro Tag und bei Tagesausflügen werden selbstverständlich Lunchpakete angeboten. Ein Trinkbrunnen mit Mineralwasser kann jederzeit auf dem Gelände kostenlos genutzt werden. Zudem betreibt der Zeltplatz noch einen Kiosk, der dreimal täglich geöffnet hat.
 

Reisepreis:
279,00 Euro (nur VIP-Mitglieder der Sparkassen)
299,00 Euro

Leistungen inklusive:

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Unterbringung im Gruppenzelt mit bis zu 9 Betten
  • Vollverpflegung incl. Getränke
  • 10 Tage voller Spaß & Action
  • umfangreiches Freizeitprogramm
  • Nutzung verschiedener Sport- und Spielmaterialien
  • Programm und Betreuung durch pädagogisch ausgebildete Mitarbeiter*innen
Bitte beachten Sie:
Die Ferienfreizeiten finden unter den zum Reisezeitraum gültigen Corona-Regelungen (Corona-Schutz- bzw. Betreuungsverordnungen) des jeweiligen Zielortes statt. Dies kann durchaus bedeuten, dass ihr Kind für eine Teilnahme an der Reise bzw. an Teilen des Angebotes geimpft und / oder getestet sein muss!
Sollten die notwendigen Voraussetzungen zur Teilnahme an der Freizeit bei ihrem Kind zum Reisezeitpunkt nicht gegeben sein, müssen wir es leider von der Maßnahme ausschließen. Der Reisepreis kann in diesem Fall nicht erstattet werden. Ferner gelten die unter dem Punkt „Reiserücktritt“ benannten Rücktrittsgebühren.
 
Zu jedem Zeitpunkt stellen wir das Wohl unserer Gruppen in den Vordergrund und werden alle Anweisungen und Handlungsempfehlungen der zuständigen Behörden berücksichtigen, so dass es leider auch zu kurzfristigen Absagen unserer Maßnahmen kommen könnte. 
In diesem Fall wäre es natürlich selbstverständlich, dass wir sie rechtzeitig über eine solche Entscheidung informieren und schon bezahlte Teilnehmerentgelte zurückzahlen.
 

Direkt zur Anmeldung