Aktuelles

Hier erfahrt Ihr alles über aktuelle Ereignisse.

21.07.2021
Leider hat das Corona-Virus immer noch große Auswirkungen auf das öffentliche Leben. Auch unsere Städte-Trips davon betroffen. Nach unserem Anmeldebeginn sind in den Niederlanden die Zahlen der 7-Tage-Inzidenz leider unerwartet sprunghaft angestiegen. Mittlerweile sind die gesamten Niederlande wieder zum Risikogebiet erklärt worden, so dass wir die geplante Tour leider absagen müssen.
Aufgrund der weiterhin sehr unsicheren Gesamtlage, werden wir auch 2021 keine weiteren Städtereisen anbieten.
 
Wir hoffen, dass ihr nicht allzu traurig seid und freuen uns darauf, euch bei einer unserer nächsten Touren wieder begrüßen zu können.
Für 2022 sind wieder Ferienfreizeiten und Städtereisen geplant.


05.07.2021
Es gibt nur noch wenige Restplätze für die Kurztrips "Radfreizeit" und "Berlintour"!!! Aufgrund der zeitlichen Nähe zu den Touren, schließen wir nun das Online Anmeldeverfahren und bitten um telefonische Rücksprache, ob eine Teilnahme organisatorisch noch möglich ist. Infos gerne unter 0571 / 89 467 !!!

02.07.2021
Die Städtetour nach Amsterdam ist ausgebucht. Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich! Aber merkt Euch schon einmal den 01. - 03.10.2021 vor! Da geht es mit dem Jugendfreizeitverein nach München!!!!

28.06.2021
Städtetour Amsterdam "Die coole Stadt mit den Grachten … !" am 21. August 2021 kann vorraussichtlich stattfinden! Anmeldungen werden ab dem 01.07.2021 entgegengenommen! Für gerade mal 39,- € (VIP) bzw. 49- € (Club) könnt ihr schon die Amsterdamer Highlights bestaunen. 
Anmelden könnt ihr euch ab 01. Juli 2021 von 15.00 - 17.00 Uhr (VIP)  bzw. von 17.00 - 18.00 Uhr (VIP & Club) online hier auf der Homepage.

25.05.2021
LEIDER MÜSSEN WIR MITTEILEN, DASS WIR DIE FREIZEIT NACH HOHWACHT UND HALTERN AM SEE ABSAGEN MÜSSEN! Aufgrund der aktuellen Lage rund um die Corona Pandemie können wir diese nicht durchführen. Zwar gibt es derzeit die ersten Lockerungen jedoch ist es uns als ehrenamtlich geleiteter Verein zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich die auf uns zukommenden Regelungen und Vorgaben vollständig zur Zufriedenheit aller erfüllen zu können. ALLE BISHER ANGEMELDETEN PERSONEN ERHALTEN SELBSTVERSTÄNDLICH IN DEN NÄCHSTEN TAGEN VON UNS PERSÖNLICH POST UND DIE ANGEZAHLTEN TEILNAHMEGEBÜHREN ZURÜCK!

04.03.2021
HEUTE AB 12 UHR WERDEN DIE ERSTEN ANMELDUNGEN ENTGEGENGENOMMEN! 
Nutzen Sie den einfachen Weg der Online Anmeldung! Bei der Telefonhotline kann es aufgrund des hohen Aufkommens zu Verzögerungen kommen!

03.03.2021
Der Verein Jugendfreizeit Minden hält Freizeiten und Fahrten für Kinder und Jugendliche für wichtig! Daher haben wir uns trotz der schwierigen Situation im Rahmen der Corona Pandemie dazu entschlossen, auch für den Sommer 2021 ein Freizeitprogramm vorzuhalten.
Da es sich bei der gesamten Krise um einen dynamischen Prozess handelt, ist es notwendig aktuelle Entwicklungen hinsichtlich der Corona Verordnungen im Auge zu behalten. Die Gesundheit unserer jugendlichen Reisegäste und unserer ehrenamtlichen Betreuer*innen liegt uns selbstverständlich sehr am Herzen und hat für uns bei der Organisation und Durchführung unserer Ferienfreizeiten höchste Priorität.
Zu jedem Zeitpunkt werden wir das Wohl unserer Gruppen in den Vordergrund stellen und alle Anweisungen und Handlungsempfehlungen der zuständigen Behörden berücksichtigen, so dass es leider auch zu kurzfristigen Absagen unserer Maßnahmen kommen könnte. In diesem Fall wäre es natürlich selbstverständlich, dass wir sie rechtzeitig über eine solche Entscheidung informieren und schon bezahlte Teilnehmerentgelte zurückzahlen.

17.09.2020 - Absage unserer Städtetouren nach Amsterdam und ins Disneyland Paris 2020
Aufgrund der aktuellen Infektionslage und den offiziellen Reisewarnungen der Bundesregierung haben wir uns dafür entschieden unsere beiden Städtetouren nach Amsterdam und ins Disneyland Paris abzusagen.  Wir bitten um Verständnis für diese kurzfristig getroffene Entscheidung und hoffen, dass wir im nächsten Jahr alle unsere Städtetouren wieder anbieten und auch durchführen können.
Selbstverständlich setzen wir uns mit allen Teilnehmer*innen in Verbindung und erstatten den gesamten bisher gezahlten Reisepreis zurück. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter info@jugendfreizeit-minden.de zur Verfügung.

London - 13.11. bis 15.11.2020 - Anmeldung ab 05.09.2020 um 10:00 Uhr hier auf der Homepage oder telefonisch ausschließlich am 05.09.2020 von 10:00 bis 13:00 Uhr unter 0571-59727075.

16.05.2020 - Absage aller Freizeiten im Sommer 2020
Leider müssen wir mitteilen, dass die diesjährigen Ferienfreizeiten des Jugendfreizeit Minden aufgrund der aktuellen Lage rund um die Corona Pandemie nicht stattfinden werden.
Zwar gibt es derzeit die ersten Lockerungen und es erscheinen erste Pressemeldungen, die verlautbaren lassen, dass eventuell Reisen innerhalb der EU bald wieder möglich sind, doch
 
1. es besteht derzeit definitiv noch eine weltweite Reisewarnung, die bis zum 14.06.2020 Gültigkeit hat.
2. Busreisen sind mindestens noch bis zum 25.05.2020 untersagt.
3. unsere Freizeitziele liegen in den besonders belasteten Ländern Spanien und Italien, wo sicherlich mit besonders strengen Regeln und Beschränkungen zu rechnen ist.
 
Diese Gründe und die damit in Verbindung stehenden Unsicherheiten sowie unsere Fürsorgepflicht und Verantwortung gegenüber den uns anvertrauten Teilnehmenden und ehrenamtlich Betreuenden haben uns nun zu dieser sicherlich nicht einfachen Entscheidung veranlasst.
Wir haben bewusst lange mit dieser Entscheidung gewartet, da wir alle gehofft haben, dass die Gesamtlage sich doch noch zum positiven entwickelt. Doch nun sind wir an einem Zeitpunkt angekommen, an dem unsere Ehrenamtlichen und auch Sie Planungssicherheit benötigen.
Daher bitten wir Sie um Ihr Verständnis!
Wir hoffen, dass wir die von uns geplanten Freizeiten im nächsten Jahr wieder anbieten können. Halten Sie sich dazu einfach auf unserer Homepage auf dem Laufenden!
Selbstverständlich setzen wir uns mit allen Teilnehmer*innen in Verbindung und erstatten den gesamten bisher gezahlten Reispreis zurück. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter info@jugendfreizeit-minden.de zur Verfügung.

16.04.2020 - Städtetrip Disneyland Paris
Aufgrund der aktuellen Situation kann der ursprüngliche Termin für unsere Fahrt in das Disneyland Paris nicht stattfinden. Wir haben bereits einen Ersatztermin, auf den wir die Fahrt verschieben können: Die Fahrt kann verschoben werden auf das Wochenende 02.10. bis 04.10.2020. Es wird in den nächsten Tagen ein Brief bei allen angemeldeten Teilnehmenden eintreffen, indem alles weitere erläutert wird. 

27.03.2020 - Allgemeine Reiseinformationen - Corona Virus
Der Verein Jugendfreizeiten Minden als Nachfolgeorganisation des Jugendrings Minden arbeitet im Rahmen seiner Gruppenreiseangebote bereits seit Jahren mit der Reiseorganisation Voyage GmbH zusammen.
Mit folgendem Hinweis reagieren wir auf die aktuelle Gesundheitslage zum Corona Virus (2019-nCoV) und auf den von der WHO ausgerufenen internationalen Notstand.
Gemeinsam beobachten wir täglich die aktuellen Entwicklungen besonders in Deutschland und dem europäischen Ausland, in welchem unsere Reisen stattfinden, mit größter Sorgfalt. Die Gesundheit unserer jugendlichen Reisegäste und unserer ehrenamtlichen Betreuer*innen liegt uns selbstverständlich sehr am Herzen und hat für uns bei der Organisation und Durchführung unserer Ferienfreizeiten höchste Priorität.
Die VOYAGE Reiseorganisation GmbH steht täglich im engen Kontakt mit ihren Partnern in den Zielgebieten und bemüht sich so um eine professionelle Einschätzung der Situation.
Zu jedem Zeitpunkt werden wir das Wohl unserer Gruppen in den Vordergrund stellen und alle Anweisungen und Handlungsempfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums sowie des Auswärtigen Amtes berücksichtigen.
 
Momentan halten wir eine Absage der geplanten Ferienfreizeiten in den Sommerferien noch nicht für notwendig. Da es sich bei der gesamten Krise jedoch um einen dynamischen Prozess handelt, ist es notwendig dahingehend tagesaktuelle Entscheidungen zu treffen. Sollte sich unsere Abschätzung ändern, nehmen wir selbstverständlich Kontakt zu allen Teilnehmenden und deren Erziehungsberechtigten auf und werden im Sinne aller versuchen eine zufriedenstellende Lösung zu erreichen.
Bis dahin bitten wir Sie um Geduld und hoffen, dass Sie alle gut und gesund durch diese schwierige Zeit kommen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich unter info@jugendfreizeit-minden.de zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass unser Verein rein ehrenamtlich geführt wird und die Beantwortung der Fragen einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Bei dringenden und akuten Fragen können Sie sich aber auch gerne während der Bürozeiten an unseren Kooperationspartner das Jugendamt der Stadt Minden, Bereich Jugendarbeit / Jugendschutz, Tel.: 0571 / 89 257 wenden.
Tagesaktuelle Informationen des Bundesgesundheitsministeriums finden Sie hier:
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
Informationen des Auswärtigen Amtes finden Sie unter:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/covid-19/2296762


01.03.2020 - Disneyland Paris: Anmeldung für die Fahrt ins Disneyland Paris 15.05.2020 bis 17.05.2020 - Die Anmeldung startet am 07. März 2020 ab 10:00 Uhr online oder unter der Telefonnummer 0571 - 59727075 (telefonisch bis 13:00 Uhr).

03.10.2019 - London: Anmeldungen sind weiterhin möglich!

14.09.2019 -  Es gibt noch Restplätze! Anmeldungen für die Fahrt nach London sind weiterhin hier auf der Homepage unter dem Anmeldeformular möglich!

08.09.2019 - London 08. November - 10. November
ANMELDUNG: 14. September von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr unter der Telefonnummer: 0571 - 59727075 und online auf unserer Homepage. Nach 12:00 Uhr sind Anmeldungen weiterhin hier auf der Homepage möglich.

25.08.2019 - ANKUNFT MARINA JULIA: Die Gruppe ist gestern Abend gegen 19:00 Uhr in Italien gestartet und wird heute voraussichtlich gegen 12:15 Uhr an Kanzlers Weide eintreffen.

08.08.2019 - ANKUNFT CALELLA: Die Gruppe wird wahrscheinlich erst gegen 19:00 Uhr an Kanzlers Weide ankommen.

07.08.2019 - ANKUNFT CALELLA: Die Gruppe ist heute Abend um 20:00 Uhr aus Calella in Richtung Minden gestartet. Die geschätzte Ankunftszeit liegt bei ca. 18:00 Uhr.
 
07.08.2019 - ABFAHRT MARINA JULIA: 14:00 Uhr von Kanzlers Weide in Minden. Bitte 30 Minuten vor der Abfahrtszeit dort sein, damit in Ruhe das Gepäck verstaut und die Anwesenheit überprüft werden kann. Wir freuen uns auf eine entspannte Fahrt nach Italien!

26.07.2019 - ANKUNFT NAUTIC ALMATA: Die Gruppe ist gestern gegen 18:30 Uhr aus Nautic Almata in Richtung Minden gestartet und wird vorraussichtlich gegen 13:00 Uhr an Kanzlers Weide wieder ankommen.
 
16.07.2019 - ABFAHRT CALELLA: 11:00 Uhr von Kanzlers Weide in Minden. Bitte 30 Minuten vor der Abfahrtszeit dort sein, damit in Ruhe das Gepäck verstaut und die Anwesenheit überprüft werden kann. Wir freuen uns auf eine entspannte Fahrt nach Spanien!

12.07.2019 - Abfahrtszeit Calella: Wir stehen in Kontakt zu unserem Reiseveranstalter und werden hier die Abfahrtszeit und den Abfahrtsort veröffentlichen, sobald wir diese Informationen haben.
 
08.07.2019 - ABFAHRT NAUTIC ALMATA: 11:00 Uhr von Kanzlers Weide in Minden. Bitte 30 Minuten vor Abfahrtszeit dort sein, damit in Ruhe das Gepäck verstaut und die Anwesenheit überprüft werden kann. Wir freuen uns auf eine tolle Fahrt nach Spanien!

08.07.2019 - Abfahrtszeit Nautic Almata: Wir stehen in Kontakt zu unserem Reiseveranstalter und werden hier die Abfahrtszeit und den Abfahrtsort veröffentlichen, sobald wir Informationen haben. 

06.07.2019 - Für die Amsterdamfahrt gibt es noch freie Plätze!! Die Online-Anmeldung bleibt frei geschaltet und auch unter der Handynummer 0176-20266294 könnt ihr euch weiterhin bis zum 13.07.2019 anmelden. 
 
06.07.2019 - Wir haben grade festgestellt, dass es Störungen in der telefonischen Leitung gab. Bitte entschuldigt das! Solltet ihr nicht zu uns durchgekommen sein, könnt ihr euch weiterhin online anmelden oder unter der Handynummer 0176-20266294

02.07.2019 - Die zweite Städtetour in diesem Jahr nach Amsterdam findet am 07.09.2019 statt. Anmelden könnt ihr euch ab Samstag, den 6. Juli entweder telefonisch unter 0571-59727075 zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr oder online hier auf dieser Homepage. Bei der telefonischen Anmeldung bitte alle benötigten Daten bereit halten. Telefonisch kann es zu Wartezeiten kommen.

12.05.2019 - Freizeit nach Medulin abgesagt! Aufgrund einer geringen Anmeldezahl mussten wir in diesem Jahr leider eine Freizeit absagen. Diese Freizeit ist die Fahrt nach Medulin in Kroatien geworden. Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit stattdessen einen der freien Plätze bei der Freizeit nach Calella (ESP) oder nach Marina Julia (ITA) einzunehmen. Hierbei entstehen keine zusätzlichen Kosten für die Teilnehmenden. Es besteht natürlich ebenfalls die Möglichkeit die Buchung zu stornieren. Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten und hoffen, dass niemand allzu enttäuscht ist.


11.03.2019- Die Städtetour ins Disneyland Paris ist nun ausgebucht!

09.03.2019- Zum jetzigen Zeitpunkt sind alle Plätze für die Städtetour ins Disneyland Paris vergeben. Ihr könnt euch trotzdem noch anmelden, befindet euch dann aber auf der RESERVELISTE!

05.03.2019 - Die erste Städtetour in diesem Jahr ins DISNEYLAND PARIS zu Mickey & Minnie findet am Wochenende vom 03. Mai - 5.Mai statt. Anmelden könnt ihr euch ab Samstag, den 9. März entweder telefonisch unter 0571-89473 zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr oder online hier auf dieser Homepage. Bei der telefonischen Anmeldung bitte alle benötigten Daten bereit halten. Telefonisch kann es zu Wartezeiten kommen.

27.12.2018 - Freizeit NAUTIC ALMATA - Bedingt durch Abmeldungen gibt es wieder wenige Restplätze für euch!

14.12.2018 - AMELAND II und AMELAND III sind nun ausgebucht!

04.12.2018 - Unsere Freizeit NAUTIC ALMATA ist ausgebucht!

+++30.11.2018 - Freizeit NAUTIC ALMATA - Es sind wieder Plätze verfügbar und ihr könnt euch noch für die Freizeit anmelden!+++
 

30.11.2018 - FREIZEIT NAUTIC ALMATA - Zum jetzigen Zeitpunkt sind alle Plätze vergeben und die Freizeit ist ausgebucht!

23.11.2018 - FREIZEIT NAUTIC ALMATA - Noch Restplätze verfügbar!

23.11.2018 - AMELAND II UND III - Noch Restplätze verfügbar!


Das PROGRAMM 2019 steht jetzt offiziell zur Verfügung! Also klickt rein und schaut, welche Ziele wir nächstes Jahr mit euch bereisen.



Wie zu sehen gibt es online noch kein neues Fartenprogramm (mal abgesehen natürlich von unserer Skifreizeit nach Obertauern in den Osterferien 2019). Das hat natürlich einen Grund:

Ab 2019 wird das Fahrtenprogramm durch den in diesem Jahr neu gegründeten Verein "Jugendfreizeit Minden e.V." durchgeführt. Für Sie als Eltern oder Dich als TeilnehmerIn ändert sich dadurch nichts, mal abgesehen von der Tatsache, dass ein anderer Name hinter dem Programm steht. Die kommunalen Partner, also die Städte Minden, Porta Westfalica und Rahden bleiben im Boot, das Programm wird weiterhin von den Sparkassen im Kreis, also der Sparkasse Minden-Lübbecke, der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica und der Stadtsparkasse Rahden, unterstützt und natürlich auch beworben.

Warum ein neuer Verein? Nach jetzigem Stand der Dinge wird der Jugendring Minden seine Aktivitäten zum 31.12.2018 einstellen. Die Gründe liegen in der Struktur des Vereins, seiner Aufgaben und der Tatsache, dass über 3 Jahre keine Leute gefunden werden konnten, die bereit waren ein Vorstandsamt zu übernehmen und die Arbeit des scheidenden Vorstandes fortzuführen.
Die Aufgaben des Jugendrings als Dachverband der in der Jugendarbeit tätigen Vereine in Minden und als politisches Sprachrohr der verbandlichen Jugendarbeit werden dann vom Jugendring Minden-Lübbecke auch für das Gebiet der Stadt Minden übernommen.
Die von uns selbst durchgeführten Aktivitäten, also die Freizeiten und Städtreisen übernimmt, wie oben genannt, der Verein "Jugendfreizeit Minden e.V." vom Jugendring Minden.

Der neue Verein hat natürlich auch eine neue Website: www.jugendfreizeit-minden.de ! Auf dieser Seite könnt ihr Euch, wie gewohnt, über alle Aktivitäten auf dem Laufenden halten. Auch die Möglichkeit der Online-Anmeldung wird es hier weiterhin geben.

Wir, der Jugendring Minden, bedanken uns bei Ihnen und Euch für die jahrelange Treue zu unseren Programmen und würden uns freuen, wenn das Programm in Zukunft weiter so gut genutzt wird wie bisher.

Für den Vorstand des Jugendring Minden

Jens Kütenbrink
Kassenwart

15.09.2018 - STÄDTETOUR LONDON IST AUVERKAUFT
Aufnahme auf der Reserveliste ist online und telefonisch weiterhin möglich. Wir melden uns zurück, wenn Plätze frei werden.

13.09.2018 - STÄDTETOUR LONDON:
Ab Samstag (15.09.2018) kann man sich wieder anmelden. Um 10.00 Uhr geht das entweder über das Online-Anmeldetool dieser Website oder natürlich auch telefonisch unter 0571/97190531. Bei der telefonischen Anmeldung sollte man sich jedoch auf längere Wartezeiten einstellen. Preise: ab 69 Euro - Zusatzbaustein London Eye: 17 Euro - geführte Tour (incl. London Eye und U-Bahn-Ticket): 99 Euro

24.08.2018 - 10:50 Uhr - Rückkehr CARCANS PLAGE:
Die Abfahrt der Gruppe zur Heimreise ist für ca. 18:00 Uhr geplant. Weitere Infos folgen laufend.

21.08.2018 - 17:45 Uhr - Rückkehr CARCANS PLAGE:
Aufgrund der Sperrung von Kanzlers Weide wird der Bus die Rückkehrer an der Gesamtschule Porta, Bruchstraße 9, 32457 Porta Westfalica absetzen. Die Ankunftszeiten werden am Freitag/Samstag aktualisiert.

16.08.2018 - 10:00 Uhr - Rückkehr MARINA JULIA:
Die Gruppe hat die Rückfahrt gestern gegen 21:00 Uhr angetreten und wird voraussichtlich gegen 12:30 Uhr in Minden eintreffen.

09.08.2018 - 10:40 Uhr - RÜCKKEHR CALELLA:
Aktuell geschätzte Ankunftszeit: 14:30/15:00 Uhr

08.08.2018 - 22:00 Uhr - RÜCKKEHR CALELLA:
Die Gruppe hat um 19:20 Uhr die Rückreise begonnen. Weitere Infos zur Ankuftszeit in Minden folgen.

01.08.2018 - ABFAHRTSZEIT CARCANS PLAGE:
Samstag, 11.08.2018, 13.30 Uhr, Kanzlers Weide, 32423 Minden. Bitte 30 Minuten vorher da sein!
Busunternehmen: Kleine Busreisen GmbH, Nord-West-Ring 6, 32832 Augustdorf

27.07.2018, 09.15 Uhr - RÜCKKEHR NAUTIC ALMATA:
Der Bus ist schneller durchgekommen als bisher prognostiziert und steht bereits zur Frühstückspause auf dem Rasthof Lichtendorf bei Dortmund. Ankunft in Minden zwischen 11.40 und 12.00 Uhr.

27.07.2018, 07.00 Uhr - RÜCKKEHR NAUTIC ALMATA:
Freitag, 27.07.2018, 13-14 Uhr, Parkplatz Kanzlers Weide, 32423 Minden

26.07.2018, 18.00 Uhr - RÜCKKEHR NAUTIC ALMATA:
Freitag, 27.07.2018, 14-16 Uhr, Parkplatz Kanzlers Weide, 32423 Minden

24.07.2018 - ABFAHRTSZEIT MARINA JULIA:
Samstag, 04.08.2018, 14.15 Uhr, Parkplatz Kanzlers Weide, 32423 Minden. Bitte 30 Minuten vorher da sein!
Busunternehmen: Boonk Reisen, Friedhofstraße 15-17, 48683 Ahaus-Wüllen.

17.07.2018 - ABFAHRTSZEIT CALELLA:
Donnerstag, 26.07.2018, 12.00 Uhr, Parkplatz Kanzlers Weide, 32423 Minden. Bitte 30 Minuten vorher da sein!
Busunternehmen: Boonk Reisen, Friedhofstraße 15-17, 48683 Ahaus-Wüllen.

07.07.2018 - STÄDTETOUR AMSTERDAM:
Unsere Tour nach Amsterdam am 01.09.2018 ist fürs Erste ausverkauft. Ihr könnt Euch aber gerne hier online für die Reserveliste registrieren, lohnt sich meistens!

04.07.2018 - ABFAHRTSZEIT FREIZEIT NAUTIC ALMATA:
Samstag, 14.07.2018, 12.00 Uhr, Parkplatz Kanzlers Weide, 32423 Minden. Bitte 30 min vorher da sein!
Busunternehmen: Zacharias Reisen, Freienohler Straße 101, 59872 Meschede-Freienohl

03.07.2018 - STÄDTETOUR AMSTERDAM:
Zum sechsten Mal heißt es am 01.09.2018: Auf nach AMSTERDAM. Anmeldung hier online über diese Seite oder telefonisch unter 0571/97190531 ab Samstag, 07.07.2018, 10.00 Uhr! Preis: 39 bzw. 49 Euro.

30.04.2018 - STÄDTETOUR PRAG:
Erstmals im Programm: Die Reise in die goldene Stadt Prag. Vom 06. - 08.07.2018 besuchen wir im Rahmen unserer Städtetouren die Hauptstadt von Tschechien. Anmeldung ab 05.05.2018, 10.00-14.00 Uhr unter 0571/97190531 oder online auf dieser Website.

30.04.2018 - KURZFREIZEIT NORDERNEY:
Wie schon berichtet bieten wird eine Kurzfreizeit in den Pfingstferien an. Näheres dazu findet Ihr auf der Website unseres Partners unter: http://www.club4live.de/index.php/touren-events/jugendring-touren/349-4-tage-strandfeeling-auf-der-insel
Die Fahrt kostet 169 Euro. VIP-Mitglieder im Club4Live der Sparkassen erhalten 20 Euro Rabatt. Anmeldung am Samstag, 5.Mai von 10-13 Uhr unter 0571/9741419 oder auf dieser Website hier online.

25.04.2018 - KURZFREIZEIT NORDERNEY:
In der Pfingstferienwoche bieten wir vom 24.-27.05.2018 erstmals eine viertägige Kurzfreizeit auf die Nordseeinsel Norderney an. Nähere Infos demnächst hier. Anmeldung ab 05.05.2018.

03.03.2018 - STÄDTETOUR PARIS/DISNEYLAND:
Wir sind mal wieder ausverkauft. Über die Online-Anmeldung oder auch telefonisch unter 0571/97190531 kann man sich noch auf der Reserveliste aufnehmen lassen (lohnt sich immer!!!).

06.12.2017 - MARINA JULIA - vorerst ausverkauft:
Seit dem heutigen Tag ist unsere neue Tour nach Italien ausverkauft. Anmeldungen für die Touren nach Carcans Plage, Nautic Almata und Calelle sind weiterhin möglich.

04.12.2017 - CALELLA - ACHTUNG FALSCHER TERMIN IN DER SPARKASSENZEITSCHRIFT DES CLUB 4LIVE:
Aus aktuellem Anlass weisen wir nochmals darauf hin: Die Fahrt findet nicht wie dort veröffentlicht vom 14.-27.07.2018 sondern vom 26.07.-09.08.2018 statt. Bitte beachten!

29.11.2017 - AMELAND II - vorerst ausverkauft:
Nun ist auch die letzte AMELAND-TOUR ausverkauft! Interessenten für die Reserveliste wenden sich bitte telefonisch an die Stadt Minden, Frau Bestvater, 0571/89257.

17.11.2017 - AMELAND I - vorerst ausverkauft:
Für die Freizeit Ameland I stehen aktuell keine Plätze mehr zur Verfügung! Interessenten für die Reserveliste wenden sich bitte telefonisch an die Stadt Minden, Frau Bestvater, 0571/89257.

15.11.2017 - AMELAND I - RESTPLÄTZE VERFÜGBAR:
Für die Freizeit Ameland I stehen nun doch noch Restplätze zur Verfügung!

12.11.2017 - AMELAND I und III vorerst ausverkauft:
Das ging mal wieder schnell. Online-Anmeldungen für die Freizeit Ameland I und III sind derzeit nicht möglich, da beide Fahrten zunächst mal ausverkauft sind. Interessenten für die Reserveliste melden sich bitte bei der Stadt Minden, Frau Bestvater unter 0571/89257.

09.11.2017 - ONLINE-Anmeldung ab jetzt möglich:
Aufgrund einer technischen Störung konnte unsere Online-Anmeldung leider erst um 15.34 Uhr erreicht werden. Wir bitten um Verständnis!

26.10.2017 - TERMINFEHLER IN CLUB 4LIVE-Zeitschrift:
Unsere Freizeiten für das Jahr 2018 werden auch in der CLUB 4LIVE-Zeitschrift der Sparkassen im Kreis Minden-Lübbecke veröffentlicht. Hier hat sich leider bei der Freizeit nach Calella ein redaktioneller Fehler eingeschlichen. Die Fahrt findet nicht wie dort veröffentlicht vom 14.-27.07.2018 sondern vom 26.07.-09.08.2018 statt. Bitte beachten!

22.10.2017 - ANMELDUNG FÜR SCHNEEFREIZEIT UTTENDORF:
Die Stadt Minden nimmt ab sofort Anmeldungen für die Schneefreizeit nach Uttendorf vom 24. - 30.03.2018 unter 0571/89257 entgegen.

28.09.2017 - EILMELDUNG - STÄDTETOUR LONDON IST ABGESAGT:
Nur wenige Tage nach Anmeldestart für unsere beliebte Tour in die britische Hauptstadt wurde ein weiterer Terroranschlag - der dritte Größere in diesem Jahr -  in der Londoner U-Bahn verübt. Nachdem im März sechs und im Juni acht Menschen den Terrorwahnsinn mit dem Leben bezahlen mussten, wurden dieses Mal ca. 20 Personen verletzt.
Der anhaltende Terror löst natürlich auch bei vielen Eltern und TeilnehmerInnen  Sorgen und Ängste aus. Nachfragen zur Sicherheit werden berechtigterweise gestellt. Für unsere Städtetour nach London wie auch für alle anderen Fahrten des Jugendring Minden gilt natürlich auch aus unserer Sicht: Sicherheit hat allerhöchste Priorität.
Da in London zum jetzigen Zeitpunkt immer noch Terrorwarnstufe herrscht, können wir die Verantwortung für eine Tour mit Jugendlichen nicht übernehmen. Daher hat sich der Jugendring Minden als Veranstalter nach intensiven internen Beratungen schweren Herzens zur Absage der Tour entschlossen.
Für 2018 sind auf jeden Fall wieder Touren in die europäischen Metropolen Amsterdam, Paris und London geplant.
Bereits in der nächsten Club4Live-Zeitschrift jedoch werdet ihr unsere Freizeitangebote für das Jahr 2018 finden und somit auch die Gewissheit, dass wir fest entschlossen sind auch im kommenden Jahr etwas für die Kinder und Jugendlichen im Kreis Minden-Lübbecke anzubieten.  Die genannten Städtetouren werden dann in den Ausgaben in 2018 beworben.
Wir bitten um Ihr/Euer Verständnis und hoffen auf ein Wiedersehen im Jahr 2018.

09.09.2017 - ONLINE-ANMELDUNG LONDON GESCHLOSSEN:
Online-Anmeldungen sind ab jetzt nicht mehr möglich. Nutzen Sie die telefonische Anmeldung unter 0571/97190531.

13.08.2017 - RÜCKKEHR DER GRUPPE AUS CALLELA:
Nach aktuellem Stand wird die Gruppe ca. 16:00/17:00 Uhr in Minden eintreffen.

13.08.2017 - RÜCKKEHR DER GRUPPE AUS LANTERNA - UPDATE:
Nach aktuellem Stand wird die Gruppe erst ab ca. 16:00 Uhr in Minden eintreffen. (Vorher 15:00 Uhr)

05.08.2017 - STÄDTETOUR LONDON:

Anmeldung ab 09.09.2017 - entweder online über diese Website oder unter Rufnummer 0571/97190531!

29.07.2017 - ABFAHRTSZEIT CESENATICO/ITALIEN:

11.08.2017, 12.15 Uhr, Autohof Porta Westfalica (hinter der Abfahrt A2/Porta Westfalica-Vennebeck). Bitte 30 Minuten vorher da sein!
Busunternehmen: Auto Bachem, 33154 Salzkotten

29.07.2017 - RÜCKKEHR DER GRUPPE AUS NAUTIC ALMATA:
Guten Morgen! Nach jetzigem Stand (09.30 Uhr) wird die Gruppe ca. 12.30-13 Uhr auf Kanzlers Weide erwartet!

28.07.2017 - RÜCKKEHR DER GRUPPE AUS NAUTIC ALMATA:
Die Gruppe hat Nautic Almata heute um etwa 17.00 Uhr verlassen und wird am Samstag, 29.07.2017, ca. 12-13 Uhr auf Kanzlers Weide zurückerwartet! Wir aktualisieren die Ankunftszeit hier sobald Genaueres bekannt ist!

25.07.2017 - ANMELDUNG FÜR SOMMERFREIZEITEN GESCHLOSSEN:
Die Online-Anmeldung für die Sommerfreizeiten ist geschlossen. Interessenten für die Freizeit nach Cesenatico können Anfragen ab jetzt nur noch per Mail an info(at)jugendring-minden.de an uns stellen! Wir fragen dann bei unserem Reiseveranstalter nach, ob kurzfristig noch ein Platz frei ist!

20.07.2017 - ABFAHRTSZEIT CALLELA/SPANIEN:

02.08.2017, 11.30 Uhr, Kanzlers Weide, 32423 Minden-----bitte 30 Minuten vorher da sein!
Busnunternehmen: Auto Bachem, 33154 Salzkotten

17.07.2017 - ABFAHRTSZEIT LANTERNA/KROATIEN:

30.07.2017, 12.00 Uhr, Kanzlers Weide, 32423 Minden-----bitte 30 Minuten vorher da sein!
Busunternehmen: Auto Bachem, 33154 Salzkotten

02.07.2017 - ABFAHRTSZEIT NAUTIC ALMATA/SPANIEN:

15.07.2017, 13.00 Uhr, 32423 Minden, Kanzlers Weide-----bitte 30 Minuten vorher da sein!
Busunternehmen: Boonk Reisen, 48683 Ahaus-Wüllen

06.05.2017 - STÄDTEREISE EURO DISNEY/PARIS - ONLINE-ANMELDUNG AUSVERKAUFT!

03.05.2017 - JETZT AUCH STÄDTEREISEN ONLINE ANMELDEN:
Bis jetzt konnten nur die Freizeiten online über diese Website gebucht werden. Ab dem ersten Anmeldetag für unsere Städtetour Paris/Euro Disney am kommenden Samstag, den 06.05.2017, ist dieses nun auch für alle Städtetouren möglich! Das lästige Hängen in der telefonischen Warteschleife ist damit Geschichte!

14.03.2017 - CALELLA:
Nun ist auch Calella ausverkauft. Wer also im Sommer noch mit uns fahren möchte: In Cesenatico und Lanterna sind noch Plätze vorhanden!

09.03.2017 - Ameland I:
Nur kurz war hier eine Anmeldung möglich......Ameland I ist inzwischen ebenfalls wieder ausverkauft!

06.03.2017  - Ameland I und III:
Durch kurzfristige Abmeldungen ist bei der Freizeit Ameland I wieder eine Anmeldung möglich. Die Freizeit Ameland III ist hingegen inzwischen auch ausverkauft! 

02.02.2017 - Ameland II:
Auch diese Fahrt ist nun ausverkauft. Natürlich halten wir eine Warteliste vor, wer darauf möchte, der melde sich bitte unter 0571/89257 bei der Stadt Minden im Jugendamt oder schreibe eine Mail an info(at)jugendring-minden.de !

09.01.2017 - ein FROHES NEUES JAHR......
....wünscht der Jugendring Minden alle ehemaligen und natürlich auch den kommenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern und natürlich auch den für uns aktiven Betreuerinnen und Betreuern.

05.12.2016 - aus GUILIANOVA wird CESENATICO:
Kurzfristig hat uns in diesem Jahr der "Veranstalter-Teufel" erwischt. Nachdem wir bereits die Werbung veröffentlicht hatten sagte uns unser Reiseveranstalter die Fahrt nach Giulianova ab. Wir haben für Euch aber eine mehr als gute Alternattive gefunden: Cesenatico an der Adria! Nähere Infos findet Ihr auf der entsprechenden Seite!

04.11.2016 - Ameland I:
Die erste Freizeit ist fürs Erste schon ausverkauft: Ameland I. Natürlich halten wir eine Warteliste vor, wer darauf möchte, der melde sich bitte unter 0571/89257 bei der Stadt Minden im Jugendamt oder schreibe eine Mail an info(at)jugendring-minden.de !

02.11.2016 - Anmeldung für den Sommer 2017:
Ab morgen ist es soweit. Ab 15 Uhr kann man sich wieder für unsere Freizeiten anmelden, entweder hier und online oder beim Jugendamt der Stadt Minden unter 0571/89257.

19.10.2016 - SOMMERFREIZEITEN 2017:
Nun sind auch die Sommerfreizeiten 2017 online, nur anmelden kann man sich noch nicht. Das geht erst ab dem 03.11.2017, ab 15.00 Uhr.

27.09.2016 - SOMMERFREIZEITEN 2017:
Die ersten Anfragen trudelten schon vor vier Wochen per Mail bei uns ein. Ein bißchen müsst Ihr Euch aber noch gedulden, wir arbeiten derzeit mit Hochdruck am Programm. Ziele 2017: Ameland(NL), Calella und Nautic Almata (ESP), Lanterna (CRO) und Giulianova(ITA).

27.09.2016 - SCHNEEFREIZEIT UTTENDORF:
Ab jetzt läuft wieder die Anmeldung für die Schneefreizeit Uttendorf. Anmeldehotline: 0571/89257, jeweils zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Minden.

20.08.2016 - SOMMERFREIZEITEN BEENDET:
Und das war sie, die Sommersaison 2016! Alle Freizeiten sind inzwischen wohlbehalten nach Minden zurückgekehrt. Wir hoffen, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zufrieden und glücklich mit ihrer Freizeit waren und wünschen Euch noch ein paar schöne Restferientage im Sommer 2016. Ende Oktober/Anfang November erscheint dann hier unser Programm für den Sommer 2017! Bis dann!

20.08.2016 - Freizeit CALELLA:
Geplante Ankunftszeit in Minden: heute, 16.30-16.45 Uhr, Kanzlers Weide!

19.08.2016 - Freizeit CALELLA:
Geplante Ankunftszeit in Minden: 20.08.2016, 16.30 Uhr, Kanzlers Weide!

19.08.2016 - Freizeit AMELAND III:
Die Gruppe trifft am heutigen Freitagabend um ca. 18.30 Uhr in Minden ein!

19.08.2016 - Freizeit CALELLA:
Unsere Gruppe tritt heute abend ab 19.15 Uhr die Rückfahrt aus Spanien an und wird morgen am (frühen) Nachmittag zurückerwartet!

17.08.2016 - Freizeit GIULIANOVA:
Unsere Gruppe ist am gestrigen Abend um ca. 19.00 Uhr in Italien aufgebrochen. Die Rückkehr am Autohof Porta Westfalica in Holtrup wird aktuell für 17.30 Uhr heute nachmittag erwartet.

11.08.2016 - Städtetour Paris/Euro Disney:
Für unsere Städtetour nach Paris bzw. ins Euro Disney vom 26. - 28.08.2016 sind noch wenige Restplätze frei. Anmeldung per Telefon jeden Dienstag bis Freitag von 14 bis 17 Uhr per Telefon unter 0571/807-7473. Oder einfach eine Mail an info(at)jugendring-minden.de schrreiben.

11.08.2016 - Freizeit AMELAND:
Alle Eltern die den Verlauf der Freizeit verfolgen wollen verweisen wir auf www.juxegoesameland.wordpress.com !

10.08.2016 - Freizeit CALLELA:
Unsere Gruppe ist gut vor Ort angekommen!

04.08.2016 - Freizeit GIULIANOVA:
Unsere Gruppe ist gut vor Ort angekommen!

02.08.2016 - Rückkehr Freizeit NAUTIC ALMATA - (UPDATE 14:30):
Die Ankunft in Minden wird für ca. 16:00 Uhr erwartet.

01.08.2016 - Rückkehr Freizeit NAUTIC ALMATA:
Die Ankunft in Minden wird für morgen ca. 17:00 Uhr erwartet. Nähere Infos folgen morgen.

28.07.2016 - Abfahrtszeit CALELLA:
Dienstag, 09.08.2016, 10.00 Uhr, Kanzlers Weide, 32423 Minden - Bitte 30 Minuten vorher da sein!
Busunternehmen: Zacharias Reisen, 59872 Meschede-Freienohl

28.07.2016 - Abfahrtszeit GIULIANOVA - ABFAHRTSORT BEACHTEN!!!!
Mittwoch, 03.08.2016, 12.00 Uhr, ARAL Autohof, Zum Autohof 4, 32457 Porta Westfalica! - Bitte 30 Minuten vorher da sein!
Busunternehmen: Zacharias Reisen, 59872 Meschede-Freienohl

24.07.2016 - Rückkehr Freizeit Lanterna:
Die Gruppe hat gegen kurz nach 8:00 Uhr München passiert und wird ca. gegen 16:00 Uhr in Minden ankommen! Weitere/Genauere Infos folgen heute nachmittag.

23.07.2016 - Rückkehr Freizeit Lanterna:
Die Gruppe verlässt Lanterna heute spätabends um 23.30 Uhr. Die Ankunft in Minden wird für Sonntagnachmittag erwartet!

21.07.2016 - Abfahrtszeit GIULIANOVA - ACHTUNG NEUER ABFAHRTSORT!!!!
Mittwoch, 03.08.2016, 12.00 Uhr, ARAL Autohof, Zum Autohof 4, 32457 Porta Westfalica! - Bitte 30 Minuten vorher da sein!
Busunternehmen: Zacharias Reisen, 59872 Meschede-Freienohl

20.07.2016 - Freizeit NAUTIC ALMATA:
Unsere Gruppe ist gut vor Ort angekommen!

14.07.2016 - Abfahrtszeit NAUTIC ALMATA:
Dienstag, 19.07.2016, 10.15 Uhr, Kanzlers Weide, 32423 Minden - Bitte 30 Minuten vorher da sein!
Busunternehmen: Boonk Reisen GmbH, 48683 Ahaus-Wüllen

13.07.2016, 09.00 Uhr - Abfahrtszeit NAUTIC ALMATA:
Leider immer noch keine definitive Aussage unseres Reiseveranstalters. Die Zeichen verdichten sich, dass die Abfahrt am 19.07. etwa gegen 10.30 Uhr sein soll. Wir bitten Sie weiter um Geduld und werden die Seite hier umgehend aktualisieren, wenn wir etwas Neues wissen!

11.07.2016 - Freizeit LANTERNA:
Unsere Gruppe ist gut vor Ort angekommen!

11.07.2016 - Abfahrtszeiten NAUTIC ALMATA, GIULIANOVA, CALELLA:
Aktuell stehen die Zeiten für diese Freizeiten noch nicht fest. Wir werden diese aber hier veröffentlichen!

04.07.2016 - Abfahrtszeit Freizeit LANTERNA/KROATIEN am 10.07.2016:
Sonntag: 10.07.2016, 15.00 Uhr, Kanzlers Weide, 32423 Minden - Bitte 30 Minuten vorher da sein!
Busunternehmen: Ertl Reisen GmbH, 88416 Ochsenhausen

07.05.2016 - aus aktuellem Anlass:
An dieser Stelle möchten wir nochmals darauf verweisen, dass wir telefonisch nicht erreichbar sind. Anmeldungen für Freizeiten können über unsere Online-Anmeldung erfolgen. Jegliche Stornierungen bedürfen der Schriftform!

06.05.2016 - Ameland I ausverkauft:
Unsere Freizeit Ameland I ist nun auch ausverkauft!

05.03.2016 - Städtetour nach AMSTERDAM:
Na....das lief ja wie geschnitten Brot. Nach drei Stunden siind wir bereits ausverkauft. Natürlich lohnt es sich trotzdem noch auf unserer Hotline anzurufen --> 0571/97190531. Dort kann man auf dem AB eine Nachricht hinterlassen, wenn man auf der Reserveliste aufgenommen werden will. Wir rufen dann zurück!

17.02.2016 - Argelès-sur-Mer abgesagt:
Aufgrund der bisher äußerst geringen Nachfrage haben wir die Freizeit nach Argelès-sur-Mer aus dem Programm genommen. Der Zeitpunkt der Absage ist sicher sehr früh, aber wohlüberlegt um unnötige Kosten zu vermeiden. Die anderen geplanten Freizeiten werden aber hundertprozentig stattfinden.

11.01.2016 - Ameland I - nur noch 1 Platz frei:
Nun aber schnell: Ein einziger Platz ist bei Ameland I noch zu haben!

07.12.2015 - Ameland II ausverkauft:
Die zweite Ameland-Freizeit ist nun ebenfalls voll, auch hier wurde die Online-Anmeldemöglichkeit blockiert. Vormerkungen auf der Reserveliste sind telefonisch unter 0571/89257 möglich.

19.11.2015 - aus aktuellem Anlass:
In den vergangenen Tagen hat eine unfassbare Welle der Gewalt Europa in Atem gehalten, die natürlich auch bei vielen Eltern (und vielleicht auch bei unseren TeilnehmerInnen) Sorgen und Ängste hervorgerufen hat. Gerade zu unserem neuen Ziel "Argelès-sur-Mer" an der französischen Mittelmeerküste gab es besorgte Anfragen. Für diese wie auch für alle anderen Fahrten gilt natürlich auch aus unserer Sicht: Sicherheit hat höchste Priorität.

Im Jahr 1991 stand der Jugendring Minden schon einmal vor einer solchen Situation, als die heutigen Balkanstaaten im Bürgerkrieg versanken. Die seinerzeit geplante Freizeit nach Medveja in Jugoslawien musste im Mai 1991 kurzfristig abgesagt werden. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde eine "Ersatzfreizeit" nach Österreich angeboten bzw. ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.

Auch im Jahr 2016 wird daher gelten: Sollte die politische Lage die Durchführung irgendeiner Freizeit nicht zulassen (Beispiel: das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland warnt vor Reisen in dieses Land), so werden wir diese natürlich auch nicht durchführen und den Eltern die eingezahlten Teilnehmerbeiträge erstatten oder das Umbuchen zu einer anderen Freizeit ermöglichen.

09.11.2015 - Lanterna ist ausverkauft:
Das ging aber fix: Vier Tage nach Anmeldebeginn ist unsere Fahrt nach Lanterna/Kroatien bereits ausverkauft! Logischerweise ist die Online-Anmeldung daher für diese Freizeit gesperrt, aber es gibt ja noch zahlreiche Alternativen in unserem Programm.

05.11.2015 - Argelès-sur-Mer statt Narbonne Plage:
Es gibt Ereignisse, die man leider nicht planen kann, die nicht in unserer Verantwortung stehen und die meistens immer dann passieren, wenn die Werbematerialien schon gedruckt sind:

Am heutigen Tage mussten wir kurzfristig eines unserer geplanten Freizeitziele verändern! Die Freizeit nach Narbonne Plage in Frankreich kann im Jahr 2016 nicht stattfinden, dafür fahren wir jetzt nach Argelès-sur-Mer, ebenfalls in Frankreich und ebenfalls an der Mittelmeerküste, südlich von Narbonne gelegen. An Termin, Preis und Leistungsumfang ändert sich nichts!